pipublic®
Bin gleich da ...
Schreib' 'ne kurze WhatsApp-Nachricht :)
Schreib' mir eine Nachricht
Ruf einfach kurz an :)
Finde den kürzesten Weg :)
komplize

@c.t.autor

haupttat

Website

nebentat

Marketing

komplize

@c.t.autor

haupttat

Website

nebentat

Marketing

A

A

u

u

f

f

g

g

a

a

b

b

e

e

Suchmaschinenoptimierung

Autor Christopher Tefert hat im Jahr 2021 sein erstes Buch veröffentlicht - einen Fantasy-Roman über positive Werte wie Freundschaft und Mut, welcher den Beginn einer insgesamt vierteiligen Roman-Reihe darstellen soll. Im Kontext einer langfristigen Marketing-Strategie sollte mit einer Autoren-Website die Basis für weitere Marketing-Maßnahmen, für den Kontakt zu Lesern sowie für den Verkauf von Büchern auf Plattformen wie Amazon geschaffen werden. - Die elementare Herausforderung bei der Autorenwebsite von Christopher lag darin, dass zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließlich ein einziges Buch als Produkt zur Verfügung steht und sich darüber hinaus auch die Präsentation der Person "Christopher Tefert" ausschließlich auf seine Tätigkeit als Autor beschränken sollte.

S

S

t

t

r

r

a

a

t

t

e

e

g

g

i

i

e

e

Suchmaschinenoptimierung

Im Zentrum der Website sollte ein klares Storytelling um die Romangeschichte entstehen. Mit Einblicken in das Buch und dazu gehörige Hintergründe. Mit Sneak Peeks in kommende Geschichten. Und mit einer Autorenpräsentation, die sich ebenfalls sehr an den Fantasy-Kontext anlehnt. - Basierend auf dieser inhaltlichen Ausrichtung war darüber hinaus das Ziel eine klare Benutzerführung aufzubauen - mit vorher definierten Zielen und damit verbundenen Call-to-Actions zum Buchkauf, zum Herunterladen von Leseproben und zum Besuch von Autorenlesungen.

E

E

r

r

g

g

e

e

b

b

n

n

i

i

s

s

Suchmaschinenoptimierung

Das Gerüst der Website bildet letztendlich die in der Planungsphase konzeptionierte Benutzerführung. Gestalterisch wurde ein Konzept umgesetzt, das losgelöst ist von den gestalterischen Elementen des bisher erschienenen Buches, um mit einer gewissen Neutralität in der Gestaltung auch den Platz für zukünftige Bücher zu bereiten. Über Webflow als sehr intuitives CMS hat Christopher die Möglichkeit kontinuierlich Content zu ergänzen, ohne dass dies zwangsläufig erforderlich wäre. Kurzum: Die Website ist basierend auf dem einzigen Buch des Autors eine runde, in sich schlüssige Sache, kann aber zugleich völlig reibungslos und intuitiv erweitert werden.

Versprochen.
Kein Blabla.
Kein Marketing-Bullshit.
Zielführend.
Kein Blabla.
Kein Marketing-Bullshit.
Zielführend.
Kein Blabla.
+49 (0)7082 4252612
High Five für den Datenschutz
High Five für den
Datenschutz
YEAH!
Das war die beste Kontaktanfrage EVER!
Ich melde mich in Kürze.
OHHH!
Da lief etwas schief. Sorry :( Probiere es bitte noch einmal oder schicke mir eine kurze Mail an mail@pipublic.de. Danke!
Als kleine Entschädigung bekommst Du ein 20-minütiges Beratungsgespräch gratis.
Doch lieber
Gleich einen
Termin
vereinbaren!